Sinnsuche

Es sei denn, es wäre alles anders und nichts so wie es ist. Wären die Spuren der Liebenden im Sand noch sichtbar, wenn das Meer sie nicht verwischt – hätte – das Wasser sie nicht in die Tiefen der Vergessenheit gezogen und mit einem einzigen Mal alle Erinnerungen gelöscht.

Der Moment der Stille, wenn alles schläft. Wenn ein einzelner Ton so laut ist, wie ein Wort lang – in einer Welt ohne Buchstaben.

Einzelne Rosenblätter auf der Flucht im Wind. In eine bessere Welt. In eine Welt voll mit Sinn.

Mein Denken, es dreht sich im Kreis. Seit langer Zeit. Ich weiß nicht einmal mehr, wann der Strudel begann und somit ist es unmöglich abzuschätzen, wie lange er mich noch in seine abstrusen Gänge ziehen wird.

Bleibt die Hoffnung: auf ein leeres Blatt Papier, einem bunten Stift und einem Buchstaben, der meine neue Welt von Wörtern erschaffen wird – eine Welt, in der ich mich selbst wieder verstehe.